Erfolgsserie in Pforzheim gerissen

SG Pforzheim/Eutingen 2 – TSV Amicitia  31:22 (14:13)

Nach sieben Erfolgen in Serie mussten die Viernheimer Bulls erstmals seit vielen erfolgreichen Wochen die Überlegenheit der Gastgeber anerkennen und die Punkte in der Goldstadt lassen. Zu den Langzeitverletzten meldeten sich am Spieltag auch noch Unger und Sauer krank, was aber nicht als Entschuldigung für die Niederlage dienen soll. 

Ausgerechnet im Top-Spiel des Tages erlebten die Blau-Grünen einen schwachen Tag und mussten am Ende eine auch in der Höhe verdiente Auswärtsniederlage gegen eine hochmotivierte Heimmannschaft einstecken.

Lediglich kurz vor dem Seitenwechsel konnten die Viernheimer Mannen überzeugen und bis auf ein Tor verkürzen. Unmittelbar nach der Pause gelang der Ausgleich zum 14:14, von da an ging aber nichts mehr zusammen. In der Abwehr bekam man keinen Zugriff auf die Gegenspieler und im Angriff agierte man zu harmlos, um die Gastgeber ernsthaft vor Probleme zu stellen.

Die deutliche Niederlage tut weh, jetzt heisst es Mund abputzen und nach vorne schauen, denn am kommenden Samstag kommt mit dem TSV Rot-Malsch eine Mannschaft in die Waldsporthalle, die lediglich zwei Punkte in der Tabelle hinter Viernheim lauert.

In Pforzheim waren folgende Akteure dabei:

Marius Walter, Christopher Hahl, Jan Willner(3), Justus Mehl, Sven Walther(4), Robin Helbig(1), Björn Van Marwick(2), Ohilipp Oswald(3), Marcel Deege(1), Ernst Mantek(3), Fabian Medler(1), Marcel König(4).

Beginnen Sie mit der Eingabe und drücken Sie Enter, um zu suchen

Click to access the login or register cheese