Die Zuschauer in der gut gefüllten Waldsporthalle mussten ihr Kommen am Samstagabend zu keiner Sekunde bereuen, denn was die Fans beider Lager miterleben durften, war tatsächlich das Beste was die Badenliga zur Zeit zu bieten hat und eines Spitzenspiels würdig.

Ein war ein Duell voller Tempo, Action und Dramatik, mit einem am Ende verdienten Heimsieg der Viernheimer Bulls gegen den Primus der Liga, was für den Ausgang im Meisterschaftsrennen in den kommenden Wochen noch einmal für richtig Spannung sorgen wird.

Das Spiel wurde von beiden Teams vom Anpfiff weg mit offenen Visier und unglaublichen Tempo angegangen, was sich auch in der schnellen Torfolge widerspiegelte, wo in den ersten 5 Spielminuten beim 4:4 schon 8 Treffer von den Fans beider Seiten bejubelt werden durften.

Fabian Medler’s Treffer zum 13:12 sorgte nach 30 Spielminuten für eine knappe, aber nicht unverdiente, Pausenführung für die leidenschaftlich kämpfenden Viernheimer Jungs und viele zufriedene Gesichter auf der gut besuchten Tribüne der Waldsporthalle, wo unter anderen auch eine Delegation des Viernheimer FC Bayern-Fanclub die Blau-Grünen lautstark anfeuerte.

Zu Beginn der zweiten Spielhäfte änderte sich am Spielverlauf zunächst nur wenig. Der TSV Amicitia legte vor, was aber bis zur 41. Minute von den staken Gästen immer wieder egalisiert werden konnte.

Erst ab der 42. Minute konnte sich Viernheim, angeführt durch dem überragend aufspielenden 13-fachen Torschützen Sven Walther, mit zwei Treffern absetzen und als Philipp Oswald wenig später mit unglaublicher Wucht das Ergebniss auf 4 Tore zum 22:18 schrauben konnte, brannte in der Halle regelrecht die Luft.

Diesen Vorsprung ließen sich die Bulls, die sich als mannschaftlich geschlossene Einheit ohne Schwachpunkte präsentierte, bis zum 29:26 unter den Standing Ovations der Viernheimer Fans nicht mehr nehmen.

Erwähnenswert ist vielleicht noch, dass dieses Spitzenspiel trotz aller Brisanz, von beiden Seiten zwar intensiv aber fair ausgetragen wurde, so das die guten Schiedsrichter keine Mühe mit der Spielleitung hatten.

Gegen den Tabellenführer waren folgende Aktive mit dabei: 

Marius Walter, Dennis Hoffmann, Jan Willner(2), Ronny Unger, Justus Mehl(3), Linus Harmgarth, Sven Walther(13), Robin Helbig(1), Björn Van Marwick, Philipp Oswald(4), Marcel Deege, Ernst Mantek, Fabian Medler(4), Marcel König(2).

Beginnen Sie mit der Eingabe und drücken Sie Enter, um zu suchen

Click to access the login or register cheese