Mit lautstarken Derbysieger-Rufen, samt einem Meer von blauen und grünen Luftballons, verwandelten die Viernheimer Fans schon lange vor dem Abpfiff die Langenberg-Sporthalle in Birkenau zu einem Heimspiel für die Bulls, die sich mit dem 18. Saisonsieg und einer starken Vorstellung vor ihren Fans verabschiedeten und sich zumindest als sportlicher Meister der Saison 2022/2023 fühlen dürfen.

Aufgrund Nichterfüllung des SR-Soll fehlen den Blau/Grünen zwei Punkte und ob dies trotzdem zur Meisterschaft und zum Aufstieg in die Baden-Würtemberg-Oberliga reicht, hängt immer noch am Seidenen Faden und den ausstehenden Ergebnissen der SG Heidelsheim/Helmsheim.

Nichts desto trotz ließen sich die Bulls um Marcel König, Philipp Oswald oder Björn Van Marwick beim Derby in Birkenau nicht beirren und lieferten den hochmotivierten Gastgebern von Anbeginn einen richtigen Fight, der eines Derbys würdig war.

Getragen von einem erneut bärenstark reagierenden Marius „Speedy“ Walter im Viernheimer Tor, der den Falken über 60 Minuten mit seinen Paraden regelrecht die Lust zum Werfen raubte, durften die Fans ein tempo- und torreiches Saisonfinale miterleben, wo beide Mannschaften von Anbeginn mit offenem Visier agierten und ihren Fans unbedingt ein spannendes Spiel liefern wollten.

Doch spätestens nach 10 Spielminuten mit dem Treffer zum 4:5 durch Marcel König, hatten die Bulls das Spiel im Griff und ließen sich, getragen von den Fans, trotz zum Teil wildem Spiel nicht mehr die Butter vom Brot nehmen.

Folgende Akteure wurden vom Trainerteam Christian Müller und Mirco Ritter am Samstag aufgeboten: 

Marius Walter, Dennis Hoffmann, Jan Willner(5), Ronny Unger, Hossameldin Hassanien, Justus Mehl(2), Linus Harmgarth, Sven Walther(5), Björn Van Marwick(6), Philipp Oswald(5), Marcel Deege(1), Ernst Mantek(5), Fabian Medler(1), Marcel König(4).

Beginnen Sie mit der Eingabe und drücken Sie Enter, um zu suchen

Click to access the login or register cheese