Da wartet diese Woche eine Menge Arbeit auf das Viernheimer Trainergespann, um die Gründe für diese erneut unnötige Auswärtsniederlage mit ihrer Mannschaft aufzuarbeiten.

War es in der vergangenen Woche noch eine ganz schwache erste Halbzeit, die gegen Friedrichsfeld letztendlich einen Erfolg verhinderte, so gegensätzlich agierten die Blau-Grünen diesmal beim Tabellendritten aus Bruchsal, wo die Viernheimer in der ersten Halbzeit jederzeit Herr der Situation waren, die Gastgeber eindeutig dominierten und der gesamte Abwehrverbund samt Torhüter Marius Walter die Gastgeber fast verzweifeln ließ.

In der zweiten Spielhälfte verlor man jedoch den Faden und konnte in diesem zu jederzeit fairen Spiel, nicht an die Leistung der ersten dreißig Minuten anknüpfen. 

Beim Pausentee glaubten selbst die eingefleischten Fans der Gastgeber kaum noch an eine Wende, derart selbstsicher erspielten sich die Blau-Grünen immer wieder Chancen und ließen in der Abwehr ganz wenig anbrennen. 

Zwar verkürzten die Gastgeber gleich nach dem Anpfiff zur zweiten Halbzeit auf 10:14, doch Justus Mehl, der nach langer Verletzungszeit wieder mit an Bord war, Marcel König, Fabian Medler und Björn Van Marwick hielten die Gastgeber mit ihren Treffern zunächst noch mit vier-fünf Toren auf Distanz.

Erst als beim Stande von 14:18, ausgerechnet der an diesem Tag bisher sichere Siebenmeterschütze Marcel König am Torhüter scheiterte, war das so etwas wie ein Signal für die Gastgeber und deren Fans.

Von da ab wurde das Spiel zu einem offenen Schlagabtausch, mit immer größeren Vorteilen für die Gastgeber.

Heidelsheim/Helmsheim ließ sich einfach nicht mehr beirren, holte Tor um Tor auf und übernahm, auch aufgrund vergebener Viernheimer Großchancen, kurz vor dem Ende mit 24:23 die Führung, die sie bis zum Abpfiff mit etwas Glück und Dank ihres Torhüters, der die letzte Viernheimer Chance Sekunden vor dem Ende vereitelte, sich nicht mehr nehmen ließen.

Wiederun zeigten die Viernheimer sich im Spiel einfach nicht konstant genug, um eine derart starke Mannschaft wie Heidelsheim/Helmsheim niederhalten zu können und jetzt kommt am kommenden Wochenende mit der SG Heddesheim der Tabellenführer nach Viernheim.

Gegen die SGH waren folgende Akteure dabei:

Marius Walter, Jan Willner(2), Ronny Unger, Hossameldin Hassanien(2), Justus Mehl(2), Dominic Sauer, Sven Walther(5), Robin Helbig(1), Björn Van Marwick(2), Marcel Deege, Fabian Medler(5), Marcel König(6).

Beginnen Sie mit der Eingabe und drücken Sie Enter, um zu suchen

Click to access the login or register cheese