Bernhard Sax, der Trainer der HSG Bergstraße 2 ist kein unbekanntes Gesicht unter den Viernheimer Handballern. Zum einen trainierte er vor einiger Zeit die Frauen des TSV Amicitia, zum anderen beobachtete er in den letzten Wochen akribisch die Spiele der Damen 2. Am Samstag kam es dann zum Aufeinandertreffen zwischen seiner Mannschaft und den Schützlingen von Uli Hoffmann. Hoffmann, der die Spionagearbeit ihres Kollegen natürlich nicht entgangen war, forderte von ihrer Truppe ein Spiel mit Überraschungseffekten. Und so sah sich Sax bereits nach zehn Minuten zu einer Auszeit gezwungen. Die Damen 2 präsentierten sich ab Spielbeginn als Einheit, überzeugten mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung und sorgten somit auch für die Wiedergutmachung nach dem miserablen Auftritt vor Wochenfrist bei der SpVgg Sandhofen . Der Spielverlauf ist schnell erzählt: Viernheim setzte sich schnell auf 8:2 ab und hatte zum Ende des ersten Durchgangs schon mehr Treffer erzielt als in der letzten Partie, 14:5. Beim 17:7 hatten die Damen 2 einen Vorsprung von zehn Toren erspielt und erhöhten diesen bis zum Halbzeitpfiff auf 19:7. In der zweiten Halbzeit wollte die HSG Bergstraße 2 mit einer äußerst defensiven Abwehr zurück ins Spiel finden. Davon unbeirrt setzten die Hausherrinnen ihren Siegesmarsch fort, überzeugten im Angriff mit sehenswerten Kombinationen und boten ihrem Gegner in der Abwehr – allen voran mit dem Mittelblock Schaal und König – Paroli. Nach einer Durststrecke nach dem 27:9 erzielte Jakobsen das viel umjubelte 30. Tor. Beim Stand von 32:12 war der Abstand sogar auf 20 Tore gewachsen, bis zum Schlusspfiff schmolz der Vorsprung minimal auf 34:15.
Nach einem spielfreien Wochenende sind die Damen 2 wieder am 16.02.2014 um 18:30 Uhr bei der HG Saase 2 gefordert.

Aufstellung: L. Komforth und N. Eick im Tor, K. Jakobsen (2), A. Göth, A. Koob, L. Schaal (5/1), S. Vrodljak (3), S. Wolk (2/2), A. Hofmann (3), J. Oehlschläger (2), E. Fischer, V. König (7/2), S. Beller (3), M. Nickel (7).

Beginnen Sie mit der Eingabe und drücken Sie Enter, um zu suchen

Click to access the login or register cheese