Auch wenn die Damen 2 die zweite Mannschaft der HG Saase im Hinspiel haushoch mit 39:13 geschlagen haben, sollten sie das Rückspiel trotzdem nicht auf die leichte Schulter nehmen. Ohne die aus beruflichen Gründen verhinderte Vivienne König forderte Trainerin Uli Hoffmann daher kein selbstgefälliges Auftreten, sondern Spielbereitschaft und Siegeswillen. Bis zur fünften Spielminute wurde Viernheim seiner Favoritenrolle nicht gerecht, auf beiden Seiten war bis dahin noch kein Tor gefallen. Nach und nach hatten die Damen 2 in der ohnehin gut geheizten Sachsenhalle ihre Betriebstemperatur erreicht und erhöhten nach dem zwischenzeitliche 0:3 auf 2:8. Saase versuchte immer wieder durch einen zweiten Kreisläufer die Viernheimer Abwehr zu verwirren. Infolgedessen kam es phasenweise zu Zuordnungsproblemen, weshalb der Vorsprung beim 5:10 wieder etwas geschrumpft war. Bis zum Halbzeitpfiff hatten sich das Hoffmann-Team aber auch durch astreine Tempogegenstöße vorentscheidend auf 6:15 abgesetzt. Nicht nur der Halbzeitstand, sondern auch das 16:27 Endergebnis hätten durchaus höher ausfallen können, wenn die Viernheimer Würfe nicht so häufig am Aluminium des gegnerischen Tores abgeprallt wären. So bejubelte die Ersatzbank und die unterstützenden Fans häufig nur die dargebotenen Spielzüge, die nicht immer von Torerfolgen gekrönt wurden. Nichtsdestotrotz geriet der deutliche Auswärtssieg nie in Gefahr und wurde bei einem Blick auf die Tabelle noch mehr belohnt: Der TSV Amicitia führt derzeit als Aufsteiger die Tabelle der 2. Kreisliga an. Dementsprechend ist nach der zweiwöchigen Faschingspause am 09.03.2014 gegen den TV Brühl 2 ein weiterer Sieg Pflichtprogramm.

Aufstellung: J. Demel und L. Komforth im Tor, K. Jakobsen (3), J. Wendel (1), A. Göth (2), A. Koob (2), L. Schaal, S. Vrdoljak (2), S. Fischer (3/1), A. Hofmann (2), J. Oehlschläger (3), E. Fischer (1), S. Beller (4) und M. Nickel (4).

Beginnen Sie mit der Eingabe und drücken Sie Enter, um zu suchen

Click to access the login or register cheese