Die Mannschaft der Damen 2 gewinnt ihr Spiel am vergangenen Samstag bei der TUS Weinheim mit 16:20 Toren (Halbzeit 6:10) und festigt somit Tabellenplatz 2 in der 3. Kreisliga. Die Spielerinnen um ihre Trainerin Uli Hoffmann ließen von Anfang an keine Zweifel aufkommen, das Spiel für sich entscheiden zu wollen. So übernahmen die TSV Amicitia Mädchen über die Spielstände 2:4, 3:5 und 6: 10 sofort das Kommando und konnten diesen Viertorevorsprung auch in die 2. Spielhälfte retten. Auch die überharte Spielweise der Weinheimer Mannschaft brachte unsere Mädels nicht aus dem Konzept und so konnten sie das Spiel  nach einem 11:17 Zwischenstand klar mit 16:20 für sich entscheiden. Wieder einmal war es Vivienne König, die mit ihren 12 Treffern (davon fünf 7-Meter) einen wesentlchen Anteil an dem Viernheimerinnen Sieg hatte. Aber auch die mannschaftliche Geschlossenheit ließ nichts „anbrennen“ und sorgte gerade im Abwehrverband gemeinsam mit den Torhüterinnen für den nötigen Rückhalt.

Die Mannschaft spielte in folgender Aufstellung:

Jennifer Demel und Antja Nagel (Tor), Ann Kathrin Helbig (3), Sarah Beller (2), Sarina Schmitt, Alina Koob, Sharon Elling, Jaqueline Fuchs, Sandra Vrdlojak (1), Lena Schaal (1/1), Jaqueline Oehlschläger (1), Lisa Sykora, Nina Eick, Vivienne König (12/5)

Beginnen Sie mit der Eingabe und drücken Sie Enter, um zu suchen

Click to access the login or register cheese