Oje oje, für die Oberliga-Mannschaft von Mirco Ritter wird nach der 24:27 Heimniederlage gegen den TV Weilstetten, bei lediglich 3:11 erzielten Punkten im neuen Jahr, das Eis für den angestrebten Klassenerhalt immer dünner.

Vor allem wenn man bedenkt, das in der kommenden Woche beim Meisterfavoritten TVS Baden-Baden die Trauben noch um einiges höher hängen werden. Aber den Kopf nach der enttäuschenden Heimvorstellung am Samstag in den Sand zu stecken wäre jetzt der falsche Weg, denn noch ist mit Blick auf die Tabelle der Klassenerhalt in dieser unglaublich ausgeglichenen Liga aus eigener Kraft zu schaffen, denn die Differenz zum rettenden 11. Platz der Liga beträgt gerade einmal 2 Punkte.
Der Erfolgsdruck des unbedingt gewinnen zu müssen war wohl so groß, das einige Spieler mehr Mühe mit ihrem Nervenkostüm, als mit dem Gegner hatten. Als neben Jan Willner und Marcel Koch, direkt vor dem Spiel der in Söflingen stark aufspielende Joshua Brahm ebenfalls kurzfristig passen musste, schränkte dies die Möglichkeiten für Trainer Ritter in diesem wichtigen Spiel zusätzlich ein.
Ein schneller 1:6 Rückstand zwang Trainer Mirco Ritter schon früh die erste Auszeit zu nehmen,und auf seine sichtlich verunsicherten Jungs noch einmal einzuwirken zu können, was auch sofort Wirkung zeigte.
Mit einer kämpferischen Steigerung schaffte es Viernheim bis zur Halbzeit trotz ausgelassener Chancen das Spiel beim 12:12 wieder offen zu gestalten.
Vor allem als Dominik Seib (Foto) direkt nach der Pause seine Mannschaft erstmals mit 13:12 in Führung bringen konnte, keimte sogar die Hoffnung auf einen doppelten Punktgewinn für Viernheim auf, die aber nur bis zur 55 Spielminute bestand hatte.
Danach setzte sich immer mehr die von starken Weilstettens Spielertrainer Klaus Schuldt vorbildlich geführten Gästemannschaft dank einer insgesamt kompakteren Defensivarbeit zum letztendlich nicht unverdienten Auswärtsieg in Viernheim durch. Weilstetten gehörte bis vor wenigen Wochen noch nicht zu den Mannschaften gegen die eine Erfolg eingerechnet wurde, zu stark präsentierte sich die Mannschaft in der Vorrunde. Aber die schwächeren Ergebnisse zum Jahresanfang nährten die Hoffnung auch gegen den TVW bestehen zu können, was am Samstag aber nicht gelang.
Auf Viernheimer Seite blieben bis auf die beiden Torhüter Dennis Hoffmann und Patrick Koch, an diesem Tag doch einige Akteure weit unter ihren Möglichkeiten, sodass es leider nichts mit dem erhofften Befreiungsschlag im Abstiegskampf wurde, und sich Viernheim weiterhin auf einem gefährdeten Platz befindet.
Am kommenden Samstag kann Viernheim gegen den Meisterschaftskandidaten TVS Baden-Baden, völlig ohne Druck aufspielen, und vielleicht dadurch für einen Überraschungserfolg sorgen.
PS. Für die Fahrt nach Baden-Baden, wird noch ein Bussponsor gesucht.
Wer die Fahrt unterstützen möchte, kann sich beim Vorstand der Abteilung, oder beim Vorstand des Förderverein melden.

Viernheim spielte mit: Dennis Hoffmann, Patrick Koch, Philipp Bernhardt(1), Max Hornstein(1), Joshua Brahm, Marvin Wachter(1), Dominik Seib(5), Philipp Gunst(3), Sven Walther(2), Sebastian Knierim(4), Leon Schaal, Holger Hubert(3), Marcel König(4).

Beginnen Sie mit der Eingabe und drücken Sie Enter, um zu suchen

Click to access the login or register cheese