Viernheim steht am kommenden Samstag gegen Weilstetten enormen unter Druck!

Ein Blick auf das Restprogramm der Oberliga-Mannschaft, verbunden mit der aktuellen Tabellensituation, zeigt unmissverständlich auf, dass Viernheim am Samstag gegen den TV Weilstetten unbedingt einen Heimsieg benötigt, um im Kampf für den Ligaverbleib den gefährlichen 14. Tabellenplatz verlassen zu können.
Da darf es in den Köpfen der Spieler auch keine Rolle spielen, dass Viernheim in Weilstetten beim ersten Aufeinandertreffen noch unterlegen war, denn auch die sog. Etablierten in der Oberliga wurden in der Vorrunde vom TVW gehörig gerupft, so dass am Ende des Jahres der Mitaufsteiger noch ganz vorne mit in der Liga zu finden war.

Diese Leichtigkeit ist den Schwaben seit Beginn der Rückrunde etwas verloren gegangen, wie unter anderen die überraschende Niederlage gegen den TSV Blaustein am vergangenen Spieltag aufzeigt.

Ob dies auf Grund einer nachlassenden Anspannung zu tun hat oder nur ein Ausrutscher war wird sich am Samstag in Viernheim zeigen.

Für Mirco Ritter und seine Jungs darf dies mit Blick auf das schwere Restprogramm keine große Rolle spielen.

Da die zuletzt wegen Krankheit fehlenden Akteure wieder am Trainingsbetrieb teilnehmen, hat sich die Chance wesentlich verbessert gemeinsam mit dem Fans als 8. Mann im Rücken, den in Söflingen verpassten Befreiungsschlag am Samstag nachholen zu können.

Der Spielball gegen den TV Weilstetten wird von Denis Treichel gesponsert.

BWOL-Herren 2017/2018
Sa, 03.03.2018, 19:30 Uhr, RHH Viernheim
TSV Amicitia Viernheim : TV Weilstetten

Beginnen Sie mit der Eingabe und drücken Sie Enter, um zu suchen

Click to access the login or register cheese