Aufgrund der zum Teil deftigen Niederlagen, die Viernheim in der Vergangenheit gegen den TV Friedrichsfeld in dessen harzfreier Halle kassieren musste, fiel die Zuversicht zumindest bei den kritischen Fans im Vorfeld etwas sparsamer aus, als es der Tabellenstand normal zulassen sollte.

Doch in der Richard-Möll-Halle in Seckenheim war diesmal einiges anders. Von Anbeginn war zu spüren, dass die Bulls sich auf keinen Fall die Butter vom Brot nehmen lassen werden, derart kompakt eingestellt und hochmotiviert präsentierten sich die Blau-Grünen vom Anspiel bis zur letzten Spielminute.

Garant für den am Ende klaren Erfolg war nicht zuletzt Viernheims Keeper Marius Walter, der den Gastgebern mit starken Paraden regelrecht die Lust am Spiel nahm und den Mitspielern sozusagen den Rücken für die eigenen blitzschnell vorgetragenen Angriffe freihalten konnte.

Die mitgereisten Fans waren von der gezeigten Leistung begeistert und dürfen sich jetzt schon auf den kommenden Samstag freuen, wenn die Viernheimer in der Waldsporthalle auf den großen Meisterschaftsfavoriten und aktuellen Tabellenführer SG Heidelsheim/Helmheim treffen.

Beim Erfolg in Friedrichsfeld waren folgende Aktive im Einsatz:

Marius Walter, Jan Willner(8), Ronny Unger, Justus Mehl(4), Linus Harmgarth, Sven Walther(5), Robin Helbig, Björn Van Marwick(4), Philipp Oswald(1), Marcel Deege(1), Ernst Mantek, Fabian Medler(3), Marcel König(3).

Beginnen Sie mit der Eingabe und drücken Sie Enter, um zu suchen

Click to access the login or register cheese