Die neuformierte weibliche D-Jugend mit ihrem neuen Trainerduo Luisa Hoffmann und Lena Schaal bekam es zum Saisonstart in heimischer Rudolf-Harbig-Halle mit der HSG Weinheim/Oberflockenbach zu tun. Nach dem 1:0-Führungstreffer machte sich auf Viernheimer Seite mehr und mehr Verunsicherung und die Angst vor der eigenen Courage breit und so konnten die Gäste durch 4 Treffer in Folge mit 1:4 in Führung gehen. In einer sehr torarmen 1. Halbzeit gelang Viernheim vor dem Pausenpfiff der 2:4-Anschluss und so war in den zweiten 20 Minuten für das junge Viernheimer Team noch alles möglich.

Mit zunehmender Spieldauer trauten sich die Viernheimer Mädels auch mehr und mehr zu. In der Abwehr störte man den Gegner im Spielaufbau und im Angriff fasste man häufiger den Mut zielstrebig aufs Tor zu gehen. Jubel von den Rängen beim Ausgleich zum 4:4. War da noch mehr möglich? Ja, es war. In der zweiten Halbzeit ließ man tatsächlich keinen weiteren Gästetreffer mehr zu, so dass der 5. Viernheimer Torerfolg die neuerliche Führung bedeutete. Nur noch wenige Minuten war zu spielen und das große Zittern begann. Würde es zum ersten Sieg im ersten Spiel reichen? Ja es reichte, denn nochmals klingelte es im Kasten der HSG Weinheim/Oberflockenbach. Viernheim siegte sehr zur Freude ihrer Trainerinnen und der Viernheimer Zuschauer mit 6:4.

Für Viernheim siegreich: Lena Minich (1), Jacqueline Gudeljeric, Xenia Linhoff (1), Gina Selin Rost, Pia Neuhäuser, Emily Lang, Kim Petry, Anica Klacar (2), Marija Ignjic (2), Beatrice Belenkjis, Fabienne Thamm, Tamara Simov

Beginnen Sie mit der Eingabe und drücken Sie Enter, um zu suchen

Click to access the login or register cheese