TSV Amicitia Viernheim : HSG St. Leon/Reilingen 33:24 (15:14)

Ausgerechnet in der Trainingswoche vor dem ersten Heimspiel zur Saison 22/23 wurden die Sorgenfalten der Trainer Christian Müller und Mirco Ritter zusehends größer, als sich abzuzeichnen begann, dass neben den Langzeitverletzten Patrick Fath, Dominik Sauer und Linus Harmgarth, zusätzlich noch Jan Willner, Ronny Unger und Philipp Oswald für den Saisonauftakt ausfallen werden.
Derart angespannt startete die Mannschaft recht verhalten in die neue Saison und tat sich anfangs auch recht schwer damit, die Gäste von der HSG St. Leon/Reilingen aus dem Kombinationsspiel heraus in die Schranken zu weisen.
Zwar startete Viernheim durch Treffer von Medler, Hassanien(Bild) und Walther schnell mit 3:0 und 5:1, um danach aber lediglich bis zur 40. Minute von diesem Vorsprung zehren zu können.
Erst danach konnten sich die Blau-Grünen, dank ihrer individuellen Klasse, immer besser in Szene setzen, um am Ende einen in der Höhe verdienten 33:24-Erfolg feiern zu können.

Die Freude über den erfolgreichen Auftakt war bei Spielern und Verantwortlichen groß, lediglich getrübt durch die Tatsache, dass doch recht wenig Zuschauer den Weg in die Halle gefunden hatten.
Am Samstag waren folgende Akteure beim Saisonauftakt dabei:
Marius Walter, Dennis Hoffmann, Hossam Hassanien(7), Justus Mehl(3), Sven Walther(9), Robin Helbig, Björn Van Marwick(7), Marcel Deege(1), Ernst Mantek(1), Fabian Medler(5), Marcel König.
Der Spielball zum Saisonstart wurde von „Dr. med. dent. Fred Bergmann & Kollegen Zentrum für Zahngesundheit MVZ Viernheim“ gesponsert.

Beginnen Sie mit der Eingabe und drücken Sie Enter, um zu suchen

Click to access the login or register cheese