Mit einem 25:25-Unentschieden endete am Sonntag das Heimspiel gegen den hessischen Nachbarn TSV Birkenau. Ohne Rückraumspieler Philipp Oswald und den Hoock-Zwillingen Björn und Sören hatte das Team der Trainer Schaal/Weikert gegen den TSV Birkenau anzutreten, eine Mannschaft die mit der Heimsieben absolut auf Augenhöhe liegt, wie es Trainer Schaal vor dem Spiel seiner Mannschaft mit auf den Weg gab.
Die Gäste erwischten den besseren Start und so stand es nach wenigen Augenblicken 0:2. Viernheim fand noch nicht richtig ins Spiel, so dass Birkenau gar auf 2:5 und 3:7 erhöhen konnte. Das Fehlen von Philipp Oswald wurde doch deutlich, aber die Viernheimer Jungs waren gewillt diesen Ausfall zu kompensieren und kämpften sich Tor um Tor heran. In der Abwehr gelangen etliche Ballgewinne und das Umschalten von Abwehr auf Angriff klappte besser, so dass man nach dem zwischenzeitlichen 7:10 durch 5 Treffer in Folge selbst mit 12:10 in Front lag.

Die 2-Tore-Führung hatte auch kurz vor dem Seitenwechsel bestand, doch Birkenau erzielte mit dem Halbzeitpfiff das 15:14-Anschlusstor. Trainer Schaal zeigte sich in der Pause mit der Leistung seiner Mannschaft zufrieden, mahnte jedoch davor nochmals eine kurzzeitige Auszeit zu nehmen, um wieder einem 4-Tore-Rückstand hinterher zu laufen.

Eine völlig ausgeglichene zweite Halbzeit erlebten die zahlreichen Zuschauer auf der Tribüne. Nach dem 17:16-Zwischenstand ging Birkenau beim 17:18 erstmals wieder in Führung, die Viernheim postwendend ausgleichen konnte. Bis zum 20:20 legte Birkenau jeweils einen Treffer vor, den Viernheim wieder ausglich. Nach dem 20:21 legte Birkenau zum 20:22 nach, doch die Jungs des TSV Amicitia Viernheim waren keinesfalls gewillt das Spiel abzugeben und glichen zum 22:22 aus.

Eine eigene Führung wollte jedoch nicht gelingen und so legte Birkenau jeweils zum 22:23, 23:24 und 24:25 vor. Nachdem Leon Schaal mit einem Siebenmeter gescheitert war, dachten viele an den Sieg des TSV Birkenau, doch Viernheim kämpfte tapfer, kam nochmals in Ballbesitz und glich zum 25:25 aus. Anschließend hatten beide Mannschaften noch die Chance zum Siegtreffer, doch beide Angriffe blieben ungenutzt und so gab es ein gerechtes 25:25-Unentschieden, ein Ergebnis, welches dem Spielverlauf absolut gerecht wird.

Für Viernheim spielten: Christian Best, Nicolas Thamm, Luca Ohlerich (3), Fabian Stahl (3), Bernd Kühlwein, Nicolas Skowronek, Steven Beck (5), Nikolas Venske (1), Nico Stern, Daniel Frei (6), Leon Schaal (7/4)

Beginnen Sie mit der Eingabe und drücken Sie Enter, um zu suchen

Click to access the login or register cheese