Bereits unter der Woche und auch nochmals vor dem Spiel hatte Trainer Schaal seine mannen eindringlich vor dem Gegner, TV Friedrichsfeld, gewarnt.

Die Warnungen blieben offensichtlich ungehört, denn am gestrigen Kerwesonntag hatten seine Mannen mit 21:27 eine deutliche Heimniederlage kassiert.

Bereits in den Anfangsminuten zeigten die Herren 2 starke Defizite im Abwehrverhalten und in der Chancenverwertung, so dass die Gäste nahezu spielend leicht mit 0:3 in Führung gehen und diese in der 18. Minute auf 3:11 ausbauen konnten.

Von da an fingen sich die Blau-Grünen ein bisschen und konnten bis zum Pausenpfiff auf 9:15 verkürzen.

In der Halbzeitansprache forderte Trainer Schaal seine Mannen dazu auf, das Spiel noch nicht abzuschenken und nochmals alles in die Waagschale zu werfen, um die miserable Leistung der 1. Hälfte wett zu machen.

Durch zwei Tore des jüngsten Spielers auf dem Feld, Leon Venske, verkürzten die Blau-Grünen auf 12:17 und durch Treffer von Leon Venske und Linus Harmgarth auf 14:19.

In dieser Phase versäumte es der TSV Amicitia Viernheim 2 weiteren Boden gut zu machen und die Gäste nochmals in Bedrängnis zu bringen. Möglichkeiten hierzu waren da, doch etliche Ballgewinne in der Abwehr wurden im Spielaufbau wieder vertändelt oder blieben aufgrund schwacher Wurfausbeute ungenutzt.

So hatten die Gäste letztendlich leichtes Spiel und konnten Viernheim zu jeder Zeit auf Distanz halten.

Am Ende bezogen die Blau-Grünen eine empfindliche Niederlage und es bleibt zu hoffen, dass die Mannschaft schnellstmöglich aus den gemachten Fehlern lernt und insbesondere beherzigt, dass es in der Bezirksliga 1 keine vermeintlich leichtere Gegner gibt, egal was der aktuelle Tabellenstand hergibt.

Erfreulich an diesem rabenschwarzen Sonntag war lediglich die Leistung des Youngsters Leon Venske, der bei 6 Wurfversuchen insgesamt 5 Mal erfolgreich war.

Für die Blau-Grünen spielten: Fabian Koob und Christopher Hahl (beide Tor), Luca Ohlerich, Leon Venske (5), Simon Schäfer (7/4), Florian Karrer, Daniel Wetzel, Linus Harmgarth (4), Finn Faltermann, Marcel Täufer (1), Kieran Elling (1) und Cedric Wieland (3).

Beginnen Sie mit der Eingabe und drücken Sie Enter, um zu suchen

Click to access the login or register cheese