Herren 3 – LSV Ladenburg 34:29 (15:12)

Im letzten Vorrundenspiel mussten die Herren 3 zuhause gegen die LSV Ladenburg antreten. Das spiel verlief bis zum 3:3 recht ausgeglichen. Danach konnte sich Viernheim durch Ballgewinne in der Abwehr und schnelle Konter bzw 2. Welleangriffe auf 6:3 absetzen. Leider verpassten es die jungen Spieler des TSV das Spiel vorzeitig zu entscheiden. Immer wieder wurden beste Torwurfgelegenheiten leichtfertig vergeben und so konnte Viernheim den Vorsprung nicht entscheidend ausbauen sondern bis zum Halbzeitstand von 15:12 nur verteidigen.

Die zweite Hälfte verlief ähnlich wie die erste. Zwar war die Trefferquote auf Viernheimer Seite etwas höher, dafür kam es im Abwehrverband immer wieder zu leichten Fehlern, die es Ladenburg ermöglichten einfache Tore zu Werfen. Und so blieb es bis zum 26:23 bei einer drei Tore Führung für die Herren 3. Erst in den letzten 10 Minuten des Spiels, als bei den Gästen die Kräfte nachließen, konnte sich der TSV sogar mal mit 6 Toren auf 30:24 absetzten und bis zum Endstand von 34:29 einen 5 Tore Vorsprung halten.

Aufstellung: Lukas Kessler, Daniel Stern im Tor,
Florian Karrer, David Garbe 6, Daniel Lohrbächer 1, Gerrit Schmitt 5, Fabian Joerchel, Thomas Köhler 1, Sebastian Joerchel 1, Andreas Weikert 8, Pascal Hoffmann 2, Manuel Haas 6, Sven Haas 1, Marcel König 3.

Beginnen Sie mit der Eingabe und drücken Sie Enter, um zu suchen

Click to access the login or register cheese