Herren 3 – TV Schriesheim 2 33:30 (17:15)

Als Tabellenführer der 3. Kreisliga und mit 4 Punkten Vorsprung auf einen Nichtaufstiegsplatz gehen die Herren 3 Handballer des TSV Amicitia Viernheim in die Weihnachtspause.Im letzten Spiel des Jahres trafen die Herren 3 auf den direkten Verfolger um die Aufstiegsplätze, den TV Schriesheim 2. Vor dem Spiel machte Trainer Jürgen Hoffmann seiner Mannschaft klar, dass man sich mit einem Sieg gegen Schriesheim schon ein kleines Polster in Sachen Aufstieg verschaffen könnte. Die Gäste gingen mit 0:1 in Führung aber der TSV glich nicht nur postwendend aus sondern konnte sich schnell einen 2-Tore Vorsprung heraus werfen. Bis zum 12:10 konnte Viernheim diese 2-Tore Führung auch behaupten, doch dann schaffte Schriesheim den Ausgleich und ging sogar mit 13:14 in Führung. Grund genug für Jürgen Hoffmann eine Auszeit zu nehmen um seine Mannschaft neu ein zu stellen. Dies zeigte auch gleich Wirkung, denn die Vernema Buwe stellten den 2-Tore Abstand zur 17:15 Halbzeitführung wieder her.

Nach der Pause erwischte der TSV den besseren Start und konnte den Vorsprung schnell auf 6 Tore ausbauen. Spielstand 22:16. Schriesheim gab sich aber noch lange nicht geschlagen und verkürzte den Abstand Tor um Tor. Das lag aber in erster Linie daran, dass die Herren 3 wieder zu viele Fehlwürfe hatten und in der Abwehr auch nicht mehr besonders gut standen. Und so kam es wie es kommen musste, Schriesheim schaffte 5 Minuten vor Spielende den Ausgleich zum 29:29. Doch die junge Viernheimer Mannschaft legte noch einmal nach, ging mit 31:29 in Führung und gewann das Spiel letztendlich verdient mit 33:30.

Aufstellung: Lukas Kessler, Daniel Stern im Tor,
David Garbe 4, Daniel Lohrbächer, Gerrit Schmitt 5, Fabian Joerchel 1, Thomas Köhler 2, Sebastian Joerchel 5, Andreas Weikert 7, Pascal Hoffmann 1, Manuel Haas 1, Sven Haas, Marcel König 7, Patrick Reitter.

Beginnen Sie mit der Eingabe und drücken Sie Enter, um zu suchen

Click to access the login or register cheese