Herren 3 – SV Waldhof 2 30:25 (13:12)

Vor dem Spiel der Herren 3 gegen Waldhof 2 konnten noch 3 Mannschaften um die Meisterschaft in der 3. Kreisliga mitspielen. Viernheim, Plankstdt und Waldhof trennten gerade mal 2 Punkte. Und so konnte sich der TSV bei einem Sieg mit 4 Punkten gegenüber Waldhof absetzen und dann würde ein Unentschieden am kommenden Sonntag gegen Plankstadt ausreichen um als Tabellenführer die restlichen Spiele zu bestreiten.

Mit diesem Ziel vor Augen legten die Vernemer Buwe gegen die Mannheimer Vorstädter auch gleich richtig los und lagen schnell mit 5:0 in Führung. Doch die erfahrenen Gäste ließen sich davon kaum beeindrucken und gingen ihrerseits mit 5:6 in Führung. Ab diesem Zeitpunkt konnte sich keine der beiden Mannschaften mehr absetzen, die Führung wechselte ständig und mit 13:12 für die Herren 3 des TSV Amicitia wurden die Seiten gewechselt.

In der Kabine machte Trainer Jürgen Hoffmann seiner Mannschaft nochmals klar, weiterhin das Tempo hoch zu halten, damit den Gästen früher oder später die Kräfte schwinden und man das Spiel dann endgültig für sich entscheiden kann. Nach der Pause erzielte Waldhof gleich das 13:13 und konnte bis zum 18:18 Mitte der zweiten Hälfte auch noch richtig mithalten. Der TSV spielte aber weiterhin volles Tempo und schaffte endlich eine zwei Tore Führung. Waldhof konnte jetzt nichts mehr dagegen setzen und Viernheim baute den Vorsprung auf 5 Tore zum 30:25 Endstand aus.

Aufstellung: Lukas Kessler, Philipp Mertel im Tor,
David Garbe, Daniel Lohrbächer 2, Fabian Joerchel 3, Thomas Köhler, Sebastian Joerchel 1, Andreas Weikert 4, Pascal Hoffmann 5, Manuel Haas, Marcel König 6, Patrick Reitter 1, Nils Peiter 8, Fabio Koob.

Beginnen Sie mit der Eingabe und drücken Sie Enter, um zu suchen

Click to access the login or register cheese