Ohne die auf Klassenfahrt befindlichen Tim Peterl und Denis Matecki, sowie den erkrankten Philipp Oswald, trat die männliche B-Jugend zum Saisonauftakt in heimischer Rudolf-Harbig-Halle gegen die JSG Hemsbach/Laudenbach an. In den ersten 20 Minuten sahen die Zuschauer ein sehr ausgeglichenes Spiel, wobei bereits hier auffiel, dass sich Viernheim etliche Torchancen erspielte, jedoch immer wieder beim Torabschluss große Mängel zeigte und dadurch ständig einer Gästeführung hinterherlief. Bis zum 9:9 gelang dies auch, doch es war klar, dass sich das Auslassen bester Torgelegenheiten, darunter auch 2 Siebenmeter, irgendwann rächen würde. Zudem offenbarte das Team von Ralf Schaal und Peter Hoffmann Lücken in der Abwehr die die Gäste konsequent ausnutzten und bis zur Pause auf 11:16 erhöhten. Plötzlich sah sich der TSV Amicitia mit 5 Toren im Hintertreffen, obwohl man spielerisch überlegen war und Torchancen in Hülle und Fülle hatte. Zu Beginn der zweiten Halbzeit verkürzte Viernheim auf 13:16 und es boten sich, genau wie in der ersten Halbzeit, etliche weitere gute Möglichkeiten weiter zu verkürzen. Die mangelhafte Chancenverwertung hielt jedoch auch in der zweiten Halbzeit an und so hatten die Gäste wenig Mühe den 5-Tore-Abstand (16:21, 20:25, 25:30) zu halten. Das ständige Anrennen ohne den nötigen Erfolg nagte an der Mannschaft. Man versuchte alles, doch nur wenig funktionierte und so resignierte das Team mehr und mehr. Gegen Ende der Partie ließ man gar die Köpfe hängen, sehr zum Missfallen der Viernheimer Coaches. Die JSG Hemsbach/Laudenbach bestrafte das Viernheimer Spiel unaufhörlich und gewann am Ende verdient mit 26:35, in einem Spiel, in welchem Viernheim mehr als auf Augenhöhe war, doch immer wieder an sich selbst scheiterte.

Für Viernheim spielten: Magnus Schleinkofer, Christian Best, Philip Edinger, Julian Bauer (5/1), Paul Müller (4), Tim Zander (1), Bernd Kühlwein, Fabian Stahl (4/3), Leon Schaal (4), Luca Ohlerich (4), Nico Stern, Daniel Frei (4)

Beginnen Sie mit der Eingabe und drücken Sie Enter, um zu suchen

Click to access the login or register cheese