Wenn auch die Voraussetzungen für das Nachholspiel gegen die SG Heddesheim für die Viernheimer Mannschaft alles andere als optimal waren, so haben es die Trainer Christian Müller und Mirco Ritter dennoch verstanden, ihre Spieler zielgenau auf den Gegner einzustellen, um am Ende, gemeinsam mit ihren Fans, einen hochverdienten Derbysieg feiern zu können.

War die erste Spielhälfte noch recht ausgeglichen, so war doch schon zu erkennen, dass Viernheim in vielen Aktionen als Mannschaft einfach reifer agierte und vor allem über die Außenpositionen mit Justus Mehl und Jan Willner an diesem Tag einfach besser besetzt war.

Als in der zweiten Spielhälfte zusätzlich noch Dennis Hoffmann das Torhüterduell gegen die Torleute der Gäste eindeutig für sich entscheiden konnte, war der Grundstein für den am Ende hohen Derbyerfolg der Blau-Grünen gelegt.

Mit diesem Heimsieg ist man dem selbst auferlegten Saisonziel, die Playoffspiele um die Badenligameisterschaft zu erreichen, einen mächtigen Schritt näher gekommen.

Beim Derbysieg waren folgende Aktive eingesetzt:

Marius Walter, Dennis Hoffmann, Jan Willner(4), Ronny Unger(2), Hossam Hassanien(3), Felix Hildenbeutel(4), Justus Mehl(9), Tim Gröger(4), Sven Walther, Björn Van Marwick(2), Ernst Mantek, Rouven Müller, Fabian Medler(4).

g.v.

Beginnen Sie mit der Eingabe und drücken Sie Enter, um zu suchen

Click to access the login or register cheese