Am Sonntag hatte die A-Jugend in der Rudolf Harbig Halle die SG Brühl/Ketsch zu Gast. Die sehr agil auftretenden Gegner starteten direkt nach dem Anpfiff durch und binnen weniger Sekunden stand es 0:1. Umgehend glichen die Hausherren aus, doch danach zog Brühl auf 1:3 davon. In dieser sehr lebendigen Anfangsphase gelang es Viernheim nicht, das gegnerische Team in den Griff zu bekommen, technische Fehler beim Abspielen wurden gnadenlos abgestraft. Bis zum 7:7 lief man so einem 1-2 Tore-Rückstand hinterher.

Das 8:7 wurde von den Nordbadenern im folgenden Angriff ebenso wie das 9:8 egalisiert. Beim 9:9 gelang für die Dauer von 7 (!) Minuten keinem der beiden Teams auch nur ein Treffer, so leidenschaftlich wurde auf beiden Seiten gekämpft. Während der Viernheimer Torhüter Lukas sich gewaltig „strecken“ musste hatte es sein Gegenüber etwas leichter, da der Viernheimer Angriff die Torschüsse nicht präzise genug setzte. Als Lukas einen 7-Meter-Strafwurf gegen Viernheim parierte, schien dies für unsere Jungs ein Signal zu sein. Man beendete diese torlose Spielphase und schlich sich bis zur Halbzeit auf 13:10 davon.

In der Kabine stellten die Trainer Hoffmann + Hoffmann die Abwehr von der 5/1 zur 6/0-Deckung um, was den Brühlern offenbar nicht schmeckte. Die Viernheimer Abwehr ließ nun kaum noch etwas zu und vorne schloss der Angriff positiv ab. Plötzlich stand es 19:12 für Viernheim. Bis zum 24:16 verwaltete Viernheim den Vorsprung in dem Glauben, der Gegner wäre schon geschlagen, doch weit gefehlt: Brühl fand wieder ins Spiel zurück und die nervös wirkenden Viernheimer mussten beim 24:20 eine Auszeit nehmen, um sich neu einzustellen. Der gewünschte Erfolg trat aber hierdurch nicht ein, es kam noch schlimmer. Beim 26:25 knisterte es in der Halle vor Spannung, die stärkeren Nerven behielt aber das Team aus Viernheim: Die Würfe aufs Tor wurden präziser ausgeführt, auch hatten die Viernheimer bei den Einzelaktionen jetzt das glücklichere Händchen und plötzlich lag man wieder 5 Tore vorne. Aus dem 30:25 konnte bis Spielende ein Ergebnis von 35:29 erarbeitet werden. Wünschen wir dem Team, dass man aus dem heutigen Match genug Selbstvertrauen getankt hat, um die kommenden 2 Spiele in dieser Woche am Mittwoch gegen den Favoriten SV Waldhof (20.15 Waldsporthalle) und am Sonntag gegen die HSG Mannheim in Seckenheim siegreich zu bestehen.

Für Viernheim spielten: Lukas Kessler, Daniel Stern und Magnus Schleinkofer im Tor, Patrick Reitter(8), Julian Bauer, Marcel König(9/1), Marco Tauber, Fabio Koob(4), Tim Peterl, Pascal Hoffmann(4), Fabian Joerchel(10) und Dennis Matecki

Beginnen Sie mit der Eingabe und drücken Sie Enter, um zu suchen

Click to access the login or register cheese