Zum Rückrundenstart war die A-Jugend am Samstag bei der JSG Leutershausen / Heddesheim 2 zu Gast. Angesagt war, dass man hier mit einem Sieg gegen den Tabellenletzten der Sonderstaffel die Nordbadenhalle verlassen wollte. Nach dem Anpfiff setzte sich Viernheim auf 0:3 ab, ehe die Nordbadener auf 2:3 verkürzen konnten, doch ab hier gestaltete sich das Spiel zu einer relativ monotonen und leidenschaftslosen Partie, in der sich kein Team deutlich absetzen konnte.

Beim Stand von 4:5 dauerte es sage und schreibe 5 ½ Minuten, bis den einem Team wieder ein Treffer gelang. Leutersh./Heddesheim wurde von Viernheims Abwehr in dieser Phase recht gut geblockt, die herausgespielten Torwürfe wurden vom Torhüter Lukas Kessler pariert. Allerdings glänzte das Viernheimer Team mit insgesamt 14 erfolglosen Fehlwürfen in der ersten Hälfte auch nicht. 6 Fehlpässe sorgten zum Teil auch dafür, dass das Heim-Team Anschluss halten konnte, ab dem 10:10 die Führung übernahm und mit 12:11 in die Kabine ging.

Hoffte man nun, dass das Trainer-Duo Hoffmann und Hoffmann die Mannschaft aus dem Winterschlaf holen konnte, sah man sich zu Beginn der 2. Halbzeit enttäuscht. Die JSG arbeitete sich langsam auf ein 16:11 hoch, was nun aber nicht an einem Zwischenspurt lag, sondern eher daran, dass die Viernheimer „Scharf-Schützen“ dem armen Heddesheimer Torwart einen blauen Fleck nach dem anderen zufügten. Allein in diesen ersten 6 Spielminuten waren 11(!) erfolglose Würfe aufs gegnerische Tor zu verzeichnen, bis endlich nach 9 Spielminuten das erste Viernheimer Tor der 2. Halbzeit fiel. Auf das 16:12 folgte das 16:13 und das 16:14, das anwesende Viernheimer Publikum glaubte endlich an die große Kehrtwende. Rückhalt gab es zudem auch von Daniel Stern im Tor, der einen trickreichen Sieben-Meter-Strafwurf blockte und damit das Team im Rennen hielt. Beim 18:18 hatte man die Gastgeber endlich eingeholt, obwohl nach 17 Minuten Spielzeit bereits mehr gute Torchancen als in der gesamten 1. Halbzeit vergeben wurden. In der Schluss-Phase, beim Stand von 21:21 kam dann noch das Pech hinzu, dass man fast zeitgleich eine völlig unnötige Strafzeit sowie eine weitere aus einer Abwehr-Aktion erhielt. 5 Viernheimer gegen 7, jetzt total heiße Nordbadener, konnten das 22:21 nicht mehr verhindern.

Aber in diesen letzten 2 Spielminuten ging das Spiel nicht verloren, die JSG spielte am Limit ihrer körperlichen und technischen Fähigkeiten, die Viernheimer dagegen nicht. Die „Es-wird-schon-gut-gehen-Taktik“ ging diesmal nicht auf, Jungs. Insgesamt 35 vergebliche Würfe aufs und übers Tor sowie 14 Fehlpässe mit Ballverlust, z.T. auch mit Gegentor, geht nicht. Eure beiden guten Torhüter Lukas mit 55,5 % und Daniel mit 54,5 % Haltequote waren in Top-Form, an denen lag es nicht!

Für Viernheim spielten: Lukas Kessler(1.Halbz.), Daniel Stern(2.Halbz.) im Tor, Patrick Reitter(3/1), Julian Bauer(1),Marcel König(6/1),Marco Tauber(2),Fabio Koob(1),Tim Peterl, Pascal Hoffmann(4/1),Fabian Joerchel(3) und Dennis Matecki(1)

Beginnen Sie mit der Eingabe und drücken Sie Enter, um zu suchen

Click to access the login or register cheese