Im Heimspiel gegen den ungeschlagenen Tabellenführer JSG Ilvesheim/Ladenburg wäre sicherlich mehr möglich gewesen, doch die ersten 10 Minuten wurden auf Seiten des TSV Amicitia völlig verschlafen, so dass man bereits vorentscheidend mit 1:8 in Rückstand lag. Bereits nach 6 Minuten nahmen die Trainer Hoffmann/Schaal beim Stand von 1:6 eine Auszeit, die zunächst nicht fruchtete und zum zwischenzeitlichen 1:8 führte. Anschließend fand man auf Seiten des TSV Amicitia aber doch ins Spiel. In der Abwehr hielt man gegen die körperlich weit überlegenen Gäste dagegen und im Angriff konnte man mehr und mehr Akzente setzen. Beim 7:10 war man wieder auf Schlagdistanz, doch die Gäste konterten zum 7:12.

Zur Halbzeitpause lag man mit 9:13 im Hintertreffen, eine Folge der völlig verschlafenen ersten 10 Spielminuten. Trainer Hoffmann forderte seine Jungs dazu auf in der Abwehr agiler aufzutreten und im Angriff variabler, insbeondere im Rückraum, zu spielen, zumal Julian Bauer und Philipp Oswald fehlten und somit Alternativen im Rückraum fehlten.

Die JSG Ilvesheim/Ladenburg war auch zu Beginn der zweiten Hälfte die bessere Mannschaft und erhöhte auf 10:17. Die Moral auf Seiten des TSV Amicitia war aber absolut in Ordnung. Beim 17:19 hatte man den Anschluss wiederum hergestellt. In dieser Phase wäre auch der Ausgleich möglich gewesen, doch leider blieb die ein oder andere Chance ungenutzt. Der Tabellenführer wankte, fiel aber nicht Die Gäste erhöhten auf 18:22, was einer Vorentscheidung gleich kam. Nach dem 19:22 verließen die Viernheimer Jungs auch die Kräfte, so dass die Gäste am Ende doch recht deutlich mit 19:25 die Oberhand behielten.

Für Viernheim spielten: Magnus Schleinkofer, Christian Best, Fabian Stahl (2), Luca Ohlerich (1), Paul Müller, Tin Zander, Tim Peterl (3), Philip Edinger (1), Daniel Frei, Dennis Matecki (2), Bernd Kühlwein, Leon Schaal (10/4)

Beginnen Sie mit der Eingabe und drücken Sie Enter, um zu suchen

Click to access the login or register cheese