Im Spiel 1 im Jahr 2013 bekam es die männliche C-Jugend des TSV Amicitia Viernheim in heimischer Rudolf-Harbig-Halle mit der TSG Eintracht Plankstadt zu tun. Im Hinspiel konnte man deutlich gewinnen, doch Trainer Schaal mahnte seine Jungs vor unberechtigter Überheblichkeit, denn schließlich fehlten mit Paul Müller, Tim Zander, Simon Hamaekers und Julian Bauer gleich 4 Spieler auf Seiten des TSV Amicitia. Zu Beginn des Spiels lief auf Viernheimer Seite auch noch nicht viel zusammen und so lag man nach wenigen Spielminuten mit 1:2 im Hintertreffen. Diesen Rückstand konnten die Viernheimer Jungs egalisieren und beim 4:3 und 5:4 jeweils mit einem Treffer in Führung gehen, doch die Gäste aus Plankstadt glichen postwendend aus, was an der katastrophalen Chancenverwertung der Viernheimer lag, die unter anderem durch Leon Schaal binnen weniger Augeblicke zwei Siebenmeter vergaben. Nach dem zwischenzeitlichen 5:5 die stärkste Phase des TSV Amicitia Viernheim. Fünf Tore in Folge zum 10:5 sorgten für etwas Beruhigung auf der Viernheimer Trainerbank. Daniel Frei und Philipp Oswald fanden immer wieder Lücken in der Plankstädter Abwehr und nutzten die sich bietenden Möglichkeiten. Plankstadt war aber keinesfalls gewillt aufzugeben, zumal sie merkten, dass Viernheim an diesem Tag verwundbar war. Beim 12:9 und 13:10 hatte Plankstadt den Anschluss wieder hergestellt und witterte Morgenluft. Viernheim erhöhte kurz vor der Pause nochmals die Schlagzahl und ging mit einer 15:10-Pausenführung in die Halbzeitpause. In der Kabinenansprache bemängelten die Viernheimer Trainer die fehlende Konzentration ihrer Mannen beim Torabschluss und im Spielaufbau, denn leichtfertig wurden beste Möglichkeiten ausgelassen oder durch technische Fehler brachte man den Gegner immer wieder in Ballbesitz. Nach dem Seitenwechsel gingen die Viernheimer Jungs konzentrierter zur Sache und sorgten durch schöne Tore, u.a. von Fabian Stahl und Tim Peterl, beim zwischenzeitlichen 21:12 für eine Vorentscheidung. Jetzt bekam das Viernheimer Team auch Lust auf mehr und zog auf 26:13 davon. Das Spiel war damit natürlich zu Gunsten des TSV Amicitia entschieden. In den letzten Minuten ließ der TSV Amicitia nichts mehr anbrennen. Philipp Edinger erzielte letztendlich den letzten Treffer des Spiels zum 30:20-Endstand.

Für Viernheim spielten: Christian Best (1.-25.), Nicolas Thamm (26.-50.), Luca Ohlerich (1), Fabian Stahl (6), Philipp Edinger (1), Philipp Oswald (7), Steven Beck, Daniel Frei (7), Leon Schaal (1), Tim Peterl (7), Mirko Schäfer, Bernd Kühlwein

Beginnen Sie mit der Eingabe und drücken Sie Enter, um zu suchen

Click to access the login or register cheese