Kein Beinbruch ist die 33:19-Niederlage der männlichen C-Jugend für Trainer Schaal beim Badenligaauftakt bei der JSG Leutershausen/Heddesheim. Mit 14 Toren Differenz fiel die Niederlage zwar sehr deutlich aus, was an einer schwachen ersten Halbzeit mit einer hohen Fehlerquote und zu viel Respekt vor dem Gegner lag. Nach wenigen Minuten führten die Gastgeber bereits mit 6:2. Durch Tore von Philipp Oswald und Leon Schaal konnte Viernheim auf 6:4 verkürzen, doch in den folgende Minuten ging auf Viernheimer Seite nichts mehr. Die JSG Leutershausen/Heddesheim wurde zum Torewerfen regelrecht eingeladen. In der Abwehr war man oft einen Schritt zu spät und im Angriff leistete man sich etliche Fehler im Spielaufbau. Nahezu ungehindert konnten die Gastgeber auf Viernheims Torhüter Christian Best zulaufen und vollstrecken. Das 12:4 war die logische Folge. Nach dieser Schwächephase kam auch Viernheim wieder zu Chancen und über die Spielstände 12:6 und 14:7 wurden beim 17:7 die Seiten gewechselt. In der Kabine mahnte Trainer Schaal seine Jungs zu mehr Engagement in der Abwehr. Zudem galt es den Respekt vor dem Gegner abzulegen und konsequenter den eigenen Torabschluss zu suchen.   Die zweiten 25 Minuten verliefen dann insgesamt auch ausgeglichener, auch wenn es den Viernheimern nicht gelang den Abstand zu verkürzen. Die Jungs des TSV Amicitia zeigten jedoch Moral, denn trotz des großen Rückstandes gaben sie nicht auf und versuchten zumindest Gegenwehr zu leisten. Das Spiel war natürlich frühzeitig entschieden, doch wie heißt es so schön, der Weg ist das Ziel, und daher bleibt oberste Priorität aus jedem Spiel zu lernen. Bernd Kühlwein und Nikolas Venske zeigten unter anderem, dass sie auf einem guten Weg sind und weitere Fortschritte in ihrer Entwicklung gemacht haben. Bis kurz vor Schluss, es stand 31:19, hatte man die zweite Spielhälfte wesentlich ausgeglichener gestaltet, so dass die Trainer Schaal und Weikert nach der Partie nicht unzufrieden waren. Es war sicherlich insgesamt keine gute Leistung, doch der Start in die Badenliga ist gemacht. Jetzt gilt es von Spiel zu Spiel weitere Erfahrungen zu sammeln und die Ruhe zu bewahren. Es wird im Laufe der Saison auch Siege geben.

Für Viernheim spielten: Christian Best, Nicolas Thamm, Bernd Kühlwein (2), Fabian Stahl (3), Leon Schaal (7/3), Luca Ohlerich, Daniel Frei, Philipp Oswald (4), Nikolas Venske (2), Nicolas Skowronek, Björn Hoock, Sören Hoock, Steven Beck (1), Simon Hamaekers   

Beginnen Sie mit der Eingabe und drücken Sie Enter, um zu suchen

Click to access the login or register cheese