Viernheimer Oberliga-Herren können den Vorrundenerfolg gegen Neckarsulm am Sonntag nicht wiederholen und verpassen damit die Chance sich von den gefährlichen Plätzen etwas abzusetzen.

Auch wenn die Voraussetzungen im vermeidlichen 4-Punktespiel gegen die in der Tabelle hinter den Viernheimer stehenden Neckarsulmer durch das krankeitsbedingte Fehlen der beiden etatmäßigen Aussenspieler Dominik Seib und Sebastian Knierim alles andere als optimal waren, hat sich die Mannschaft einmal mehr durch eine mangelhafte Chancenverwertung (unter anderen drei vergebene Siebenmeter) selbst das Leben schwer gemacht und befindet sich nach dieser Niederlage in einer ganz gefährlichen Tabellensituation.

Einzig Jan Willner (Foto) kann an diesem Tag auf Rechtsaußen mit sieben erzielten Toren eine 100%ige Trefferquote aufweisen, alle anderen hatten in der Summe einfach zu viele „Fahrkarten“ bei ihren Wurfversuchen, so dass am Ende 27 erzielte Tore nicht für den erhofften Befreiungsschlag ausreichen.

Neckarsulm dagegen konnte aus den letzten vier Spielen insgesamt sieben Punkte erzielen und hat mit diesem Heimerfolg die Viernheimer in der Tabelle überflügelt.

Am kommenden Sonntag, den 04. Februar, wird die Aufgabe für die Mannschaft von Frank Schmitt und Mirco Ritter nicht leichter, wenn der 3.Liga-Absteiger und aktuelle Tabellenzweite SG Pforzheim/Eutingen seine Visitenkarte in der Rudolf-Harbig-Halle abgibt.

Viernheim spielte mit: Patrick Koch, Dennis Hoffmann, Philipp Bernhardt(1), Max Hornstein(3), Jan Willner(7), Joshua Brahm, Marvin Wachter(2), Leon Schaal, Philipp Gunst(5), Sven Walther(2), Jannik Geisler(1), Holger Hubert(5), Marcel König(1).

Beginnen Sie mit der Eingabe und drücken Sie Enter, um zu suchen

Click to access the login or register cheese