Den vielen Zuschauern in der gut gefüllten Rudolf-Harbig-Halle wurde beim ersten Heimspiel der Oberliga-Herren so alles geboten was den Handball so attraktiv macht.
In einem von der ersten bis zur letzten Sekunde mit hohen Tempo und viel Emotionen geführten Kampfspiel, schnupperte die Viernheimer Mannschaft, wie schon in der Vorrunde, an der Sensation, da sie den letztjährigen Tabellendritten und auch in der aktuellen Saison wieder sehr erfolgreichen TSV Weinsberg in einem auf Augenhöhe geführten Match an den Rand einer Niederlage bringen konnte.
Nur wenige Sekunden und ein etwas glücklicher agierendes Schiedsrichtergespann fehlten den aufopferungsvoll kämpfenden Viernheimer Jungs, um die Überraschung zu schaffen.
Schade eigentlich, denn der Ausgleichstreffer für die Gäste fällt erst nach einer mehr als zweifelhaften Schiedsrichterentscheidung per 7-Meter nach der regulären Spielzeit.
Selbst Gästetrainer Stefan Fähnle sprach im Anschluss an die Partie von einem glücklichen Punktgewinn seiner Mannschaft und zollte der Viernheimer Mannschaft für ihr couragiertes Auftreten seinen Respekt.
Viernheim hatte im Vorfeld eigentlich keine Chance, hatte diese aber mit einer insgesamt kompakt guten Mannschaftsleistung genutzt.
Der Spielball für den großen Handball Spieltag wurde von des 6 Spontanos gesponsert.
Viernheim spielte mit: Patrick Koch, Dennis Hoffmann, Philipp Bernhardt(2), Max Hornstein, Joshua Brahm, Marvin Wachter(4), Dominik Seib(5), Philipp Gunst(2), Sven Walther(1), Sebastian Knierim(3), Jannik Geisler(4), Jan Willner(1), Holger Hubert(3), Marcel König(2).

Beginnen Sie mit der Eingabe und drücken Sie Enter, um zu suchen

Click to access the login or register cheese