Herren 3 nur knapp an einer Blamage vorbeigeschrammt

Zu ihrem 2. Saisonspiel mussten die Herren 3 beim SV Waldhof 2 antreten. Die Waldhöfer, eine gemischte Truppe aus jungen und älteren Spielern, machten es den Vernemer Buwe von Anfang an nicht leicht. Das Spiel verlief in den ersten 15 Minuten sehr ausgeglichen und die Führung wechselte ständig. Erst beim Stande von 8:8 konnte sich die Walhöfer auf 10:8 und bis zur Pause sogar auf 14:11 etwas absetzen. Grund hierfür war in erster Linie die mangelnde Chancenauswertung und schlechte Abwehrleistung des TSV.

In der zweiten Hälfte das gleiche Spiel – Waldhof legte 2-3 Tore vor aber Viernheim schaffte immer wieder den Ausgleich. Der SVW nahm geschickt das Tempo aus dem Spiel und die Viernheimer Jungs vergaben weiterhin 100 prozentige Torchancen und liessen sich ein ums andere Mal in der Abwehr einfach ausspielen. Und so kam es wie es kommen musste, Waldhof ging Mitte der zweiten Halbzeit mit 24:20 in Führung und konnte einen 3 Tore Abstand bis 5 Minuten vor Schluss halten (28:25). Begünstigt durch 2 Hinausstellungen auf Waldhöfer Seite und einem energischen Endspurt schafften die Viernheimer Jungs dann doch noch den Ausgleich zum 28:28.

Aufstellung: Lukas Kessler (Tor),
Florian Karrer 1, David Garbe 3, Daniel Lohrbächer 2, Sebastian Joerchel 2, Andreas Weikert 1, Manuel Haas 10, Gerrit Schmitt 2, Fabian Joerchel 1, Marcel König 3, Thomas Köhler 3, Max Gruber, Felix Hoffmann, Marco Reinemuth.

Beginnen Sie mit der Eingabe und drücken Sie Enter, um zu suchen

Click to access the login or register cheese