Schade, aber am Ende ist es doch anders gekommen, wie es sich die Mannschaft, Trainer, Offizielle und natürlich auch die zahlreichen und fantastischen Fans erhofft hatten.

Die blau-grünen Fans sorgten im Verbund mit dem starken Gästeblock für eine tolle Stimmung in der Waldsporthalle. Schon weit vor Spielbeginn füllte sich die Halle zunehmends, zu Spielbeginn war die Halle voll, die Stimmung kochte und es war alles angerichtet.

Am Ende von spannenden 60 Minuten muss man aber anerkennen, dass sich der TV Knielingen in der Summe aus beiden Spielen das Finale redlich verdient hat.

Noch vor Spielbeginn kam die Meldung aus Weinheim, dass die 2. Damenmannschaft die Meisterschaft in ihrer Spielklasse gewinnen konnte, was die Stimmung weiter ansteigen ließ. Zudem durften sich die Blau/Grünen Jungs auf die Unterstützung der Viernheimer Ringer, der von Patrick Marschlich trainierten Fußballer und einer Delegation der Deutschen-Gehörlosen-Handball-Nationalmannschaft auf den Rängen erfreuen.

Derart motiviert starteten die Blau/Grünen diesmal ins Spiel, den 4-Tore-Rückstand aus dem Hinspiel unbedingt egalisieren zu wollen. Die Gäste blieben, genau wie im ersten Aufeinandertreffen, unglaublich kaltschnäuzig und von der Stimmung unbeeindruckt, so dass der von Robin Helbig in der vierten Spielminute verwandelte Siebenmeter zum 1:0, bis zur 35. Spielminute, die vorerst einzige Viernheimer Führung in diesem heiß umkämpften, aber grundsätzlich fairen Spiel, wo beide Abwehrreihen samt Torhüter das Geschehen dominierten.

Als in der 35. Minute Ernst Mantek mit dem 15:14 wieder die Führung zurückholen und Hossam Hassanien in der 54. Minute Viernheim erstmals mit zwei Treffern in Führung bringen konnte, bebte zwar die Halle, aber mehr ließen die vom starken Gästespielmacher Gerrit Kirch dirigierten Knielinger einfach nicht zu. 

So blieb es Justus Mehl, den an diesem Tag erfolgreichsten Viernheimer Torschützen mit seinem neunten Treffer vorbehalten, mit 25:24 zwar den erhofften Heimsieg unter Dach und Fach zu bringen, was aber in der Summe aus beiden Spielen eben nicht für ein Viernheimer Happy End reichte.

Wir wollen nicht verpassen uns bei den Gästen für diesen tollen Handballabend zu bedanken, der eine echte Werbung für diesen Sport war und wünschen dem TV für das Finale alles Gute.

Beim letzten Spiel der Badenligasaison 2021/2022 wurden folgende Aktive eingesetzt:

Marius Walter, Dennis Hoffmann, Jan Willner(3), Hossam Hassanien(2), Justus Mehl(9), Tim Gröger(2), Sven Walther(2), Robin Helbig(4), Björn Van Marwick, Philipp Oswald(2), Ernst Mantek(1), Fabian Medler.

g.v.

Beginnen Sie mit der Eingabe und drücken Sie Enter, um zu suchen

Click to access the login or register cheese