Auch wenn sich die Handball-Saison 2021/2022 langsam ihrem Ende zu neigt und sowohl die Damen 1 wie auch die Herren 1 mit einer Niederlage aus dem Hinspiel des Halbfinal-Play-Off herauskamen, so dürfen sich die Fans dennoch Hoffnungen machen, vielleicht doch noch weitere Highlights zum Ende der Saison miterleben zu dürfen.

Sowohl die von Stefanie Dietrich (Bild) trainierten Damen, die am Samstag, 09.04.22, 17:00 Uhr, zum Rückspiel bei der TSG Wiesloch antreten werden, wie auch die Herren 1, hier kommt es am Samstag um 19:30 Uhr in heimischer Waldsporthalle zum Aufeinandertreffen mit dem TV Knielingen, müssen auf Grund des Hinspielergebnisses versuchen jeweils einen 4-Tore-Rückstand auszubügeln.

Die Blau-Grünen Damen können dabei völlig ohne Druck aufspielen, da die Mädels um Vivienne König, Julia Fischer und Co. ihr eigenes Saisonziel Klassenerhalt mit dem Erreichen der Aufstiegsspiele frühzeitig erfüllt haben.

Bei den von Christian Müller und Mirco Ritter betreuten Herren wurde als primäres Ziel das Erreichen der Aufstiegsspiele ausgegeben, aber hier angekommen und im Vertrauen auf die eigene Stärke, will die Mannschaft nun auch versuchen mit aller Kraft den Spieß zu drehen und doch noch das Finale um den Aufstieg in die BWOL zu erreichen.

Ob dies am Ende tatsächlich gelingen wird, hängt am Samstag nicht alleine vom Gegner ab, sondern auch davon, ob die Jungs um Helbig, Willner, Mehl, Oswald und Co. in der Lage sind ihre bestmögliche Leistung abzurufen und mit dem Druck umgehen können, gegen die starken Knielinger den 4-Tore-Rückstand auszugleichen und gar mit 5 Toren Differenz zu gewinnen.

Helfen können dabei auf alle Fälle die Fans, die selten so wichtig für die Mannschaft waren wie am kommenden Samstag.

Deshalb gilt unser Aufruf an alle unserem Verein verbundenen Viernheimer/-innen: „Auf geht’s, am Samstag  Alle in die Halle!“

Hier die Spiele am Wochenende im Überblick.

Samstag 09.04.2022 Waldsporthalle Viernheim

13:00 Uhr, mB-Jg – TS Durlach

15:15 Uhr, Herren 2 – TV Oberflb.

19:30 Uhr, Herren 1 – TV Knielingen 

Auswärts müssen folgende Mannschaften antreten.

16:00 Uhr,  HSG Whm/Oberfl 2 – Damen 2

17:00 Uhr, TSG Wiesloch – Damen 1

g.v.

Beginnen Sie mit der Eingabe und drücken Sie Enter, um zu suchen

Click to access the login or register cheese