Mit diesem eminent wichtigen Derbyerfolg gegen den Tabellennachbarn aus Friedrichsfeld konnten die Badenliga-Herren einen großen Schritt in Richtung der interessanten Playoff-Spiele tätigen, wo dann letztendlich in K.O.-Spielen der Meister und Aufsteiger ermittelt werden wird.

Aber es liegen noch einige schwere Brocken auf dem langen Weg dorthin und nach dem Heimsieg gegen den TV Hardheim, konnten die Mannen von Christian Müller und Mirco Ritter nun einen weiteren schweren Brocken, auch in der Höhe verdient, aus dem Weg räumen.

Durch diesen hohen Heimsieg gegen den TV Friedrichsfeld können die Blau-Grünen ihre Gäste auch im direkten Vergleich hinter sich lassen und sich für die unsägliche 27:21-Hinspielniederlage mehr als nur rehabilitieren.

Obwohl die Vorzeichen wegen der Ausfälle von König, Medler und Hoffmann nicht optimal waren, hatten die Trainer ihrer Mannschaft einmal mehr einen klaren Wegweiser mitgegeben und die Gäste, mit einer auf mehreren Posten geänderten Startformation gegenüber der Vorwoche, überrascht.

Dennoch dauerte es einige Minuten bis die Räder, sprich Laufwege, problemlos ineinander griffen. So leisteten sich  anfangs beide Mannschaften immer wieder Leichtsinnsfehler, die aber für Viernheim, dank eines erneut guten Marius Walter zwischen den Pfosten und einer verbesserten Abwehrarbeit der Mannschaft, keine negativen Folgen hatten.

Ab der 20. Spielminute war dann aber für die Gäste „Schluss mit Lustig“. Von nun an dominierten die Blau-Grünen eindeutig das Geschehen, so dass die Trainer sich ab Mitte der zweiten Halbzeit sorglos erlauben konnten, den gesamten Kader munter durch zu wechseln, ohne das Ziel zu gefährden, den direkten Vergleich für sich zu entscheiden.

Es macht dem Schreiber zur Zeit Freude dieser Mannschaft, um den sicheren Siebenmeterschützen Robin Helbig, mit ihrer erkennbaren Lust den Fans etwas besonderes bieten zu wollen, zuzusehen.

Sollten die Blau-Grünen die zuletzt gezeigte Moral konservieren können, haben sie gute Chancen, auch am kommenden Samstag beim Plankstadter Wolfsrudel ihr Punktekonto zu verbessern.

Beim Derbyerfolg waren folgende Aktiven beteiligt:

Marius Walter, Patrick Koch, Jan Willner(6), Ronny Unger(1), Hossam Hassanien(1), Felix Hildenbeutel(1), Justus Mehl(4), Tim Gröger(1), Sven Walther(2), Robin Helbig(7), Björn Van Marwick, Philipp Oswald(1), Ernst Mantek(2), Rouven Müller(1).

g.v.

Beginnen Sie mit der Eingabe und drücken Sie Enter, um zu suchen

Click to access the login or register cheese