Die Handballer des TSV Amicitia haben auch beim zweiten Saisonauftritt einen deutlichen Sieg gefeiert. Die Badenliga-Herren gewannen mit 29:19 gegen die HG Oftersheim/Schwetzingen 2.

Die unfreiwillige Spielpause vor Wochenfrist, als die SG Leutershausen 2 kurzfristig absagen musste, hatte den Rhythmus der Handballer nicht unterbrochen. In der Waldsporthalle setzten sie ihr erfolgreiches Spiel ungehindert fort.

Bis zum 3:3 hatten die Gäste den Führungstreffer der Viernheimer wieder ausgleichen können. Beim

5:3 schien sich der TSV Amicitia etwas abgesetzt zu haben, doch da gab es einen leichten Bruch im Viernheimer Spiel. Die Wurfversuche fanden einfach nicht ins Tor: ein Siebenmeter blieb ungenutzt, ein Ball sprang von der Unterkante der Latte zurück ins Feld, zwei Möglichkeiten frei vor dem Tor wurden verworfen. So konnte die HG zum 5:5 ausgleichen. Danach besserte sich die Chancenverwertung wieder, und der TSV Amicitia baute über 8:5 seinen Vorsprung vom 10:7 auf 14:7 aus (23.). Die Gäste konnten bis zum Pausenpfiff noch auf 15:10 verkürzen.

Oftersheim/Schwetzingen blieb nach dem Seitenwechsel zunächst dran, ließ aber unter anderem zwei Siebenmeter liegen und konnte nicht näher als auf 17:13 verkürzen. Der TSV Amicitia dagegen nutzte die Ballgewinne in der Abwehr konsequent und warf durch Mehl, Müller und Willner einen 21:13-Vorsprung heraus. Beim Zwischenstand von 25:17 stellte die HG auf offene Deckung um und konnte den Rückstand tatsächlich auf 25:19 reduzieren. Die Schlussphase gehörte dann aber wieder dem TSV Amicitia. Hildenbeutel und Willner erzielten vier Treffer in Serie zum 29:19-Endstand.
Den deutlichen Sieg hatten sich die Viernheimer aufgrund ihrer geschlossenen Mannschaftsleistung verdient, einziges kleines Manko im Team von Christian Müller und Mirco Ritter war die Chancenverwertung.

TSV Amicitia: Dennis Hoffmann, Marius Walter; Jan Willner (5/1), Ronny Unger, Felix Hildenbeutel (2), Justus Mehl (5), Sven Walther, Robin Helbig (6/3), Björn Van Marwick, Philipp Oswald (4), Ernst Mantek, Rouven Müller (4), Fabian Medler (1), Marcel König (2).

su

Beginnen Sie mit der Eingabe und drücken Sie Enter, um zu suchen

Click to access the login or register cheese