Am Sonntag hatte die A-Jugend die JSG Hemsbach/Laudenbach zu Gast. Als Zeichen an die Mannschaft, die ja in den letzten 3 Spielen sieglos blieb, markierte Marco Tauber gleich zu Beginn der Partie das 1:0 von rechts außen, obwohl er dazu normalerweise einige Anläufe benötigt. Während der dritte Hemsbacher Angriff auch geblockt werden konnte, legte Fabian Joerchel auf 2:0 vor. Die Gegner schluckten dies mit Fassung und kämpften sich auf ein 3:3 heran, was aber wieder an der mangelhaften Wurfausbeute der Hausherren lag. Doch im Vergleich zu den letzten Spielen zeigte die Mannschaft durch ihre Körpersprache, dass heute ein anderer Spielverlauf zu erwarten war, man war gut drauf und die holden Schönen auf der Tribüne wollten ja auch beeindruckt werden.

Im weiteren Verlauf legte Viernheim auf 7:4 vor, so dass ein demoralisierter nordbadischer Torhüter aufgab und sich auswechseln ließ. Mit Leidenschaft, Einsatz und Aufmerksamkeit konnte der Halbzeitstand von 14:10 erreicht werden.

Die zweite Spielhälfte zeigte weiterhin ein waches und engagiert spielendes Team, das den Gast ständig unter Druck setzte und ihn auf eine 5-6 Tore Distanz hielt. Dem Publikum wurde eine kampfbetonte und abwechslungsreiche Partie geboten, in der diverse Spielkombinationen zeigten, dass einige Spieler zusätzlich noch an dem Vereins-Trainingsangebot in der 1. und 2. Herrenmannschaft teilnehmen. Kein Ball wurde aufgegeben, die Abwehr blockte viele gegnerische Rückraum-Schüsse, allerdings wurden auch wieder viele gute Chancen vergeben (insgesamt 27 erfolglose Torwürfe, darunter 4 Siebenmeter). Dennoch wurde ein Endergebnis von 30:22 erspielt, das durch eine starke Teamleistung möglich wurde.

Für Viernheim spielten: Lukas Kessler (Haltequote 35%) im Tor, Patrick Reitter(11/2), Julian Bauer, Marcel König(5/1), Marco Tauber(1), Fabio Koob, Tim Peterl(2), Pascal Hoffmann(2), Fabian Joerchel(9), Dennis Matecki und Magnus Schleinkofer(Tor/n.e.)

Beginnen Sie mit der Eingabe und drücken Sie Enter, um zu suchen

Click to access the login or register cheese