Zur Start in die Rückrunde kassieren die Oberliga-Handballer des TSV Amicitia eine bittere Niederlage gegen einen direkten Konkurrenten um dem Klassenerhalt.
Dabei war das Spiel mal wieder zum Haare raufen, weil Viernheim beim vermeintlichen 4-Punkte-Spiel gegen den direkten Tabellennachbarn genügend Chancen hatte das Spiel für sich zu entscheiden.
Beide Mannschaften wussten natürlich um die Bedeutung des Spiels und dementsprechend ging es von Anfang an richtig zur Sache.
Die bis in die Haarspitzen motivierte Heimmannschaft machte zwar von Beginn an mächtig Druck, aber Viernheim behielt in der altehrwürdigen Remshaldener Stegwiesenhalle stets die Übersicht und konnte die Partie trotzt leichtfertig vergebener Chancen bis zur Halbzeit völlig offen gestalten.
In der zweiten Spielhälfte verschärften die Gastgeber, unter Mithilfe ihrer Fans; noch einmal das Tempo, so dass Viernheim ab der 40. Minute beim 20:16 mit 4 Treffern im Rückstand liegend, trotz intensivster Bemühungen, den Ausgleich bis zum Spielende nicht mehr gelingen sollte.
Am Ende waren es die vergebenen Großchancen, die nach gelungenen Angriffsaktionen im Laufe eines auf Augenhöhe geführten Spiels die Entscheidung zu Gunsten der Gastgeber brachten, so dass Viernheim mal wieder, trotz ansprechender Leistung, mit leeren Händen die Heimreise antreten musste.
Viernheim spielte mit: Patrick Koch, Dennis Hoffmann, Philipp Bernhardt (2), Max Hornstein (2), Joshua Brahm (2), Marvin Wachter (4), Dominik Seib (3), Philipp Gunst (1), Sven Walther (2), Jannik Geissler (3), Jan Willner (2), Holger Hubert (1), Marcel Koch, Marcel König (6).

Beginnen Sie mit der Eingabe und drücken Sie Enter, um zu suchen

Click to access the login or register cheese