Weinsberg, ausgerechnet den TSV Weinsberg, empfangen die Viernheimer Oberliga-Herren zum ersten Heimspieltag im Jahre 2018 in der Rudolf-Harbig-Halle. Nachdem die Viernheimer am vergangenen Wochenende in Remshalden die Chance auf die ersten beiden Punkte der angestrebten 12-Rückrunden-Pluspunkte leichtfertig vergeben haben, kommt mit dem TSV Weinsberg eine Mannschaft nach Viernheim, die lediglich 4 Punkte hinter dem Tabellenführer TVS Baden-Baden liegend, ganz andere Ziele als Viernheim anstrebt und die noch immer der Punktverlust gegen die Mannschaft von Frank Schmitt und Mirco Ritter am zweiten Spieltag der BWOL-Saison mächtig ärgert.
Die Stärke der Weinsberger musste am vergangenen Wochenende auch der TSV Blaustein neidlos anerkennen, als sie bei der 36:27-Niederlage dem Angriffswirbel der Hausherren nur wenig entgegenzusetzten hatten.
Aber für Viernheims Trainer gilt Bange machen gewöhnlich nicht. Viernheim hat nicht nur beim ersten Aufeinandertreffen gegen Weinsberg gezeigt, dass man durchaus mit den Mannschaften der Liga mithalten kann, wenn, ja wenn die Jungs es schaffen, die vorhandenen Chancen kaltblütiger in Tore umzusetzen.
Mit der gleichen kämpferischen Einstellung wie beim ersten Aufeinandertreffen der beiden Mannschaften ist auch am Samstag ein Punktgewinn nicht unmöglich.
Auf alle Fälle ist der in Remshalden schmerzlich vermisste „Linkshänder“ Sebastian Knierim(Bild)  wieder einsatzfähig, so dass Viernheim diesmal in Bestbesetzung antreten kann.
Der Spielball für das große Heimspielwochenende wird von den 6 Spontanos (Bild)gesponsert.
BWOL-Herren:  Samstag 20.01.2018, 19:30 Uhr, TSV Amicitia : TSV Weinsberg

1. Heimspielwochenende 2018
Samstag, 20.01.2018, RHH

15:15 Uhr, männliche C-Jugend : JSG Sandhausen/Walldorf
17:00 Uhr, Damen 1 : HG Königshofen/Sachsenflur
19:30 Uhr, Herren 1 : TSV Weinsberg

Sonntag, 21.01.2018, RHH
14:15 Uhr, weibliche A-Jugend : HSG Weinheim/Oberflockenbach
16:15 Uhr, männliche B-Jugend : JSG Ilvesheim/Ladenburg
18:00 Uhr, Herren 3 : HC MA-Neckarau 2

Beginnen Sie mit der Eingabe und drücken Sie Enter, um zu suchen

Click to access the login or register cheese