Beim Schlusspfiff des Badenligaspiels der Bulls gegen den TSV Knittlingen mussten nicht wenige der Fans erst einmal tief durchatmen, denn die Gäste aus dem Nordschwarzwald präsentierten sich in der Waldsporthalle um einiges stärker als es der Tabellenplatz zunächst vermuten lässt. Dass Knittlingen eine Mannschaft besitzt, die an guten Tagen jede Mannschaft in der Badenliga ärgern kann, haben sie vergangene Woche beim Unentschieden gegen Plankstadt gezeigt.

Dass Viernheim, trotz einer gar nicht mal so schlechten Abwerleistung, im Verbund mit einem guten Timo Röhling im Tor, dennoch 33 Treffer einstecken musste, zeigt wie effektiv die Gäste um ihren gefährlichen Rückraumshooter Lukas  Gerdon auch in Viernheim agierten und gerade dessen Aktionen trotz Bemühens nur schwer zu unterbinden waren.

Dennoch zeigte Viernheim, vor allem in kämpferischer Hinsicht, eine gute Vorstellung und konnte sich vor allem im Angriff immer wieder bestens in Szene setzten.

Hätten die Bulls, in wichtigen Phasen des Spiels, ihre erspielten Chancen besser genutzt, hätte die Mannschaft nicht bis in die letzte Spielminute bangen müssen, den Lohn ihrer Arbeit in Form des Heimsieges feiern zu dürfen.

Auch wenn Trainer Christian Müller in der Regel keine Akteure hervorheben wollte, machte er im Pressegespräch mit Patrick Fath diesmal eine Ausnahme.

Patrick Fath zeigte als Ersatz für den verletzten Robin Helbig und den fehlenden Kevin Welte, eine klasse Leistung, die auf der ungewohnten Position nicht unbedingt zu erwarten war.

Die Gesamtleistung und der Tabellenplatz des Teams, ist aufgrund des Fehlens von Walter, Spindler, Böckly, Schunath, Welte und Helbig, trotz einiger Schwankungen, alles in allem schon bemerkenswert und müssen auch auf Grund der anhaltenden Verletzungssorgen einfach ihre Anerkennung finden.

Durch die zeitgleiche Niederlage des Tabellenführers Heddesheim in Wiesloch, sind die Bulls dem Tabellenführer bis auf zwei Punkte auf die Fersen gerückt, was natürlich in den kommenden Wochen für zusätzliche Spannung im Liga-Endspurt sorgen wird. 

Gegen Knittlingen waren folgende Akteure beteiligt.

Timo Röhling, Dennis Hoffmann, Patrick Fath(6), Hossameldin Hassanien(2), Björn Van Marwick(2), Robin Helbig, Philipp Oswald(4), Marcel Deege(1), Steven Beck(8), Fabian Medler(1), Niklas Bolkert(4), Dominik Seib(4), Marcel König(2).

gv.

Beginnen Sie mit der Eingabe und drücken Sie Enter, um zu suchen

Click to access the login or register cheese